Meet the Team: Lisa Kargl

Lisa Kargl ist Projektassistentin und unterstützt die ProjektmanagerInnen ganz gemäß dem vieconsult-Satz „1000 Augen sehen mehr als 2“  vorrangig im Bereich der Qualitätskontrolle. Mit ihren Studienschwerpunkten in BWL und Soziologie und ihrer genauen Arbeitsweise trägt sie zu einem reibungslosen Ablauf in der Projektabwicklung bei.

Steckbrief

  • Name: Lisa Kargl
  • Position: Projektassistentin
  • Bei vieconsult seit: 09|2020
  • Besonderes Kennzeichen: ruhig und zurückhaltend, genau und strukturiert sowie gleichzeitig auch unglaublich begeisterungsfähig – eine spannende Kombi 😊
  • Das sagen die KollegInnen: Obwohl erst ganz frisch Teil der vieconsult-Familie, ist Lisa voller Energie und Engagement ins Projektleben gestartet und steht den ProjektmanagerInnen 100% zuverlässig und fokussiert zur Seite.

Was sind deine Aufgaben bei vieconsult?

Als Projektassistentin unterstütze ich unsere ProjektmanagerInnen hauptsächlich bei der Bearbeitung von MitarbeiterInnenbefragungen. Bei diesen führe ich Qualitätskontrollen und Bearbeitungen der Ergebnisberichte und Fragebögen durch.

Wie bist du zu vieconsult gekommen?

Ich befinde mich gerade im Bachelorstudium Soziologie an der Hauptuniversität Wien. Ich will Berufserfahrung im Bereich Soziologie bzw. allgemein sammeln und suchte einen Teilzeitjob, der mir dies ermöglicht und sich auch gut mit meinem Studium vereinigen lässt. Dabei bin ich auf vieconsult gestoßen, woraufhin ich mich sofort für eine Stelle als Projektassistentin beworben habe.

Auf der vieconsult Website wird gesagt: „Unsere Vision: Die Welt als besserer Arbeitsplatz!“ Was ist damit gemeint?

Meiner Überzeugung nach, ist die Arbeit ein fester Bestandteil im Leben von jedem Menschen in unserer Gesellschaft. Durch die Arbeit werden soziale Strukturen geschaffen, entstehen zwischenmenschliche soziale Beziehungen, aber auch manchmal belastende und motivations-schluckende Situationen. Diesen gilt es entgegenzuwirken und diese zu verhindern bzw. wenn schon vorhanden diese zu verbessern. Um dies zu tun, müssen die teilweise vielfältigen Gründe dafür herausgefunden werden. Und genau dafür ist vieconsult da: wir zeigen die Bedürfnisse der MitarbeiterInnen auf, geben ihnen eine Stimme und helfen durch Veränderung einen besseren Arbeitsplatz zu schaffen. Im Rahmen dessen ist mir, als angehende Soziologin, der Fokus auf den Menschen sehr wichtig. Diese Ansicht teile ich mit vieconsult und ich freue mich, Teil des Teams zu sein.

Wo liegen die besonderen Anforderungen in deinem Tätigkeitsbereich als Projektassistentin bei vieconsult?

Die Kontrollarbeiten der Berichte erfordern langanhaltende Aufmerksamkeit. Dies kann manchmal fordernd sein. Jedoch wird bei so einer Tätigkeit das genaue Arbeiten sehr geübt und gefördert und nach einiger Zeit entwickelt man eine eigene Technik dies präzise durchzuführen.

Was magst du an deiner Arbeit bei vieconsult besonders?

Ich schätze besonders die angenehme Atmosphäre und den Zusammenhalt des Teams. Besonders die Hilfsbereitschaft der ProjektmanagerInnen und der anderen ProjektassistentInnen bei den einzelnen Projekten sowie meine eigenen Tätigkeiten als Projektassistentin gefallen mir sehr.

Wofür schlägt dein Herz in deiner Freizeit? Verrate uns etwas, was deine KollegInnen auch noch nicht über dich wissen!

In meiner Freizeit bin ich eine leidenschaftliche Tänzerin. Ich bin ich nicht nur Mitglied in einem Tanzsportverein, bei dem mein Tanz-Team und ich gemeinsam für Turniere trainieren, sondern bin auch noch als Assistentin in einer Tanzschule tätig.

 

Lisa auf LinkedIn

Weitere vieconsult-Team-Mitglieder kennenlernen

Folge uns auf Instagram: #wearevieconsult