Meet the Team: Veronika Testor

Als studierte Publizistik- und Kommunikationswissenschaftlerin ist Veronika Testor eine echte Unterstützung in unserem Team. Sie steckt unsere Kolleginnen und Kollegen mit ihrer lebensfrohen und optimistischen Art an und unterstützt als kreativer Kopf im Digital Marketing von vieconsult, sowohl in der Konzeption als auch in der Umsetzung.

Steckbrief:

  • Name: Veronika Testor
  • Position: Digital Marketing Assistant
  • Bei vieconsult seit: 10 | 2023
  • Besonderes Kennzeichen: Kreative & sportliche Optimistin, powered by coffee
  • Das sagen die Kolleginnen und Kollegen: „Veronika bringt viel positive Energie ins Team und lebt ihre Vielseitigkeit nicht nur sportlich, sondern auch kreativ aus. Die Welt kann für sie nicht groß genug sein.“

Was sind deine Aufgaben bei vieconsult?

Ich kümmere mich um die Internetpräsenz von vieconsult, hier zählen vor allem die Plattformen LinkedIn, Facebook, Instagram und die Website dazu. Programme wie WordPress, Canva und Meta Business Suite sind somit meine Spielwiese. Ich habe die Verantwortung, die Dinge aus dem Off unseres Büroalltags ins World Wide Web zu übertragen, uns so sichtbar zu machen und einen professionellen Internetauftritt zu gewährleisten. Des Weiteren bin ich Ansprechpartnerin für meine Arbeitskolleginnen und Arbeitskollegen, wenn es um Fragen rund um das Thema Rechtschreibung und Korrekturlesen geht. Ich bin also auch für das Korrektorat sämtlicher Texte und Präsentationen zuständig.

Wie bist du zu vieconsult gekommen?

Im März 2023 absolvierte ich erfolgreich das Bachelorstudium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien. Nachdem ich in einem weiteren dritten Sommer bei den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik in der Stelle als Assistenz in der Presse und Kommunikation merken durfte, wie sehr ich in kreativen Aufgaben aufblühe, machte ich mich auf die Suche nach einem längerfristigen Job in meiner Wahlheimat Wien. Gesucht, gefunden! Begeistern kann ich mich für vieles und so auch für die Consulting-Branche. Ich bin gerne Teil eines Unternehmens, das sich für eine bessere Arbeitswelt einsetzt und somit auch einen positiven Beitrag in der Gesellschaft leistet.

Auf der vieconsult Website wird gesagt: „Unsere Vision: Die Welt als besserer Arbeitsort!“ Was ist damit gemeint?

So ziemlich jeden Menschen betrifft die Arbeitswelt früher oder später. Umso wichtiger ist, dass man von einem guten Arbeitsklima umgeben ist und die vielen Stunden des Alltags dort gerne und sicher verbringt. Gerade deshalb ist es essenziell, dass es ein Unternehmen wie vieconsult gibt, dass sich genau diesen Bereich zum Kerngebiet gemacht hat und zu einer besseren Arbeitswelt beiträgt.

Wo liegen die besonderen Anforderungen in deinem Tätigkeitsbereich als Consultant bei vieconsult?

Bis auf ein bis zwei Vorlesungen im Rahmen eines Erweiterungscurriculums in Arbeitspsychologie an der Uni hatte ich bis jetzt ehrlicherweise wenig Schnittstellen zur Consulting-Branche. Darum freue ich mich auf die Zeit bei vieconsult und bin gespannt auf die vielen neuen Eindrücke, die ich in diesem Bereich sammeln darf und die Möglichkeit, meine Stärken aus der Kommunikationsbranche im Digital Marketing Bereich kreativ miteinfließen lassen zu können.

Was magst du an deiner Arbeit bei vieconsult besonders?

Mir gefällt, dass ich meiner Kreativität (im Rahmen des Möglichen) freien Lauf lassen kann. Tätigkeiten wie einen Post rund um ein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung zu erstellen, bereiten mir viel Freude. Ich bewundere dann das fertige Ergebnis und bin stolz auf mich.

Wofür schlägt dein Herz in deiner Freizeit? Verrate uns etwas, was deine Kolleginnen und Kollegen auch noch nicht über dich wissen!

Vor allem die Musik und der Sport sind meine größten Endorphin-Erzeuger! Sehr oft findet man mich mit Kopfhörern im Ohr oder tanzend und mitsingend auf einem Konzert. Bezüglich Genrès ist übrigens so ziemlich alles dabei, da gibt`s wenig, was ich nicht mag. Das gleiche gilt für den Sport: sei es das Skifahren und Skitouren-Gehen in den Bergen, Indoor-Cycling in Wien, Laufen entlang dem Donaukanal, Spikeball-Spielen mit Freundinnen und Freunden im Park oder sämtliche USI-Kurse von A-Z.

Veronika auf LinkedIn  

Weitere vieconsult-Team-Mitglieder kennenlernen

Folge uns auf Instagram: #wearevieconsult

Nutzen Sie unsere Expertise!

Das Thema dieses Beitrags interessiert Sie? In unserem vieJournal-Newsletter teilen wir mit Ihnen regelmäßig Praxistipps und Praxiserfahrungen aus unserem Projektalltag. Bleiben Sie am Laufenden!

Newsletter abonnieren