Einer für alle - alle für einen!

Wir sind auf die Durchführung von Mitarbeiterbefragungen und 360-Grad-Feedbacks spezialisiert. Wir befragen Menschen an ihrem Arbeitsplatz und unterstützen diese dabei, mit den Ergebnissen weiterzuarbeiten.

Gerade weil wir Profis sind, wissen wir auch genau, wo unsere Kompetenzen enden. Sei es, dass ein Projekt vertieftes ExpertInnenwissen erfordert oder dass ein Projekt erhöhte Kapazitäten in Transfer und Follow-Up benötigt. In genau diesen Fällen greifen wir auf unser PartnerInnennetzwerk zurück. Unsere PartnerInnen sind Menschen, die unsere Werte teilen. Unsere PartnerInnen sind ExpertInnen, die unsere Expertise erweitern. Unser PartnerInnen sind Persönlichkeiten, mit denen wir gerne zusammenarbeiten. Unsere PartnerInnen bieten für Sie in Wien, ganz Österreich oder ortsunabhängig virtuell Coaching, Workshops und Beratung nach 360-Grad-Feedbacks und Mitarbeiterbefragungen an.

Ausgewählte PartnerInnen

Martin Brandstötter

Mag. Martin Brandstötter, MSc.

I have a dream – nämlich dass es eines Tages eine Arbeitswelt gibt, in der alle Menschen den Sinn ihrer Arbeit verstehen. Eine Arbeitwelt, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten einsetzen und noch mehr: ihre Fähigkeiten erweitern können. Eine Arbeitswelt, in der Sie Anerkennung und Wertschätzung erfahren.

Ob das Wirklichkeit wird, liegt an den Führungskräften. Daher arbeite ich so gerne mit ihnen. Denn ich will, dass sie Ihre Führungskompetenz stärken, um noch besser zu führen.

Seit 2010 bin ich selbständiger Führungskräfte-Coach, davor  war ich u.a. mehrere Jahre Ministersprecher. Übrigens wechsle ich auch gern mal die Perspektive, z.B. wenn ich Seminare auf Chinesisch abhalte.

Erfahren Sie im Interview mit Martin Brandstötter, wie er Coachees wertschätzend und professionell im Umgang mit Befragungsergebnissen begleitet.

 

Webseite: www.besser-fuehren.at

Martin Brandstötter auf  Linkedin Icon LinkedIn

Daniela Herneth

Mag. Daniela Herneth

„Willst du wissen wofür du stehst? Willst du als Führungskraft mehr Spirit, Kreativität und Innovation in deinem Team etablieren? Willst du Erfolg durch das Fördern und Fordern jedes einzelnen Teammitglieds erreichen?“ Diese Fragen und noch viele mehr begleiten mich in jeder Beziehung mit Menschen. Sei es bei bei meiner früheren Tätigkeit als ManagerIn und MarketerIn von Red Bull und Sony, als KommunikatorIn des Museum der Moderne Salzburg und Deutsche Bank Kunst oder in den Start-Up-Phasen meiner eigenen Unternehmen Cosmicfilms and LoomingARTs. Sobald es um die direkte Begegnung mit Menschen geht, bin ich in meinem Element.

Mittlerweile konzentriere ich mich in allererster Linie auf dieses Stärkefeld von mir und habe es zu meiner Haupttätigkeit gemacht. Ich bin ausgebildeter Leadership-Coach und unterstütze Menschen und Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, ganz nach dem Zitat von Zig Ziglar: “You don’t build a business.You build people, and people build the business.”

Erfahren Sie im Interview mit Daniela Herneth, worauf es beim Leadership Coaching ankommt und was die Zusammenarbeit mit vieconsult auszeichnet.

 

Webseite: www.danielaherneth.at

Daniela Herneth auf  Linkedin Icon LinkedIn

Norbert Kern

Mag. Norbert Kern

Als Management-Trainer und Berater für Leadership-Entwicklung liegt mein Schwerpunkt im Bereich der Soft-Skills, die gute und wirksame Führungsarbeit ausmachen. Menschen wollen heute nicht mehr nur ihren Fähigkeiten entsprechend eingesetzt und gut bezahlt werden, sondern auch Wertschätzung erfahren, eingebunden werden in den Sinnzusammenhang ihrer Aufgaben und stetige berufliche und persönliche Weiterentwicklung erfahren.

Das erfordert von Führungskräften mehr als Fachkompetenz und klassische Autorität. Es gilt die Fähigkeiten zu entwickeln, Mitarbeiter auf einer persönlichen Ebene zu erreichen, glaubwürdige Beziehungen aufzubauen und einen motivierenden Rahmen zu schaffen, in dem Anstrengungen als bedeutsam erlebt werden.

Persönlichkeitsentwicklung ist dafür eine wichtige Voraussetzung und aus meiner Sicht ein Schlüssel zu wirksamer Leadership-Entwicklung. In meinen Beratungen, Trainings und Coachings stelle ich für solche Lern- und Erfahrungsprozesse einen Rahmen her, vermittle Methoden, gebe Impulse…, und bin authentischer Sparringpartner, der auch sensible Themen nicht scheut.

Schwerpunkte meiner Trainings und Beratungen sind u.a. auch Konfliktmanagement bzw. Zeitmanagement und Selbstführung, um eine effiziente und effektive Arbeitsweise zu kultivieren, dabei positive Emotionen zu erleben und seiner Arbeit klar und präsent nachzugehen. Ein weiterer Fokus meiner Arbeit liegt auf interkultureller Kommunikation, da ich durch die regelmäßige Arbeit mit Führungskräften aus Zentralosteuropa, Indien und dem arabischen Raum immer wieder viel über den Zusammenhang von kulturellen Unterschieden und Führung bzw. Zusammenarbeit lerne.

Erfahren Sie im Interview mit Norbert Kern, wie vieconsult-Coachings sowohl die berufliche als auch die persönliche Weiterentwicklung von Führungskräften unterstützen!

 

Webseite: www.chapter-3.at

Norbert Kern auf  Linkedin Icon LinkedIn

Alice Nilsson ist Leadership Coach bei vieconsult

Mag. Alice Nilsson

„Vieles wird leichter, wenn man darüber redet“.

Als Kommunikationsexpertin sowie zertifizierter Business und Life Coach bin ich davon überzeugt, dass achtsame Kommunikation in direktem Zusammenhang steht, mit der Qualität von Beziehungen und einem positiven Lebensgefühl – dies sowohl beruflich als auch privat.

In meinen Coachings steht Emotionsmanagement an erster Stelle, denn nur wer sich selbst gut führen kann, kann auch andere authentisch und gut führen.

Meine Klientinnen und Klienten schätzen meinen großen Erfahrungs- und Methodenschatz und ich selbst habe die größte Freude daran zu erleben, wie meine Klientinnen und Klienten durch unsere gemeinsame Arbeit innere Klarheit, Leichtigkeit und Lebensfreude gewinnen.

Für Menschen, die an ihrer persönlichen Weiterentwicklung interessiert sind, bin ich so etwas wie ein Kompass. Auch in schwierigen Lebensphasen, wenn es darum geht, Herausforderungen zu bewältigen und Stabilität zu erlangen, bin ich für meine Klientinnen und Klienten da.

Führungskräfte schätzen meine Begleitung bei:

  • Veränderungs- und Entscheidungsprozessen
  • Konfliktmanagement und Resilienz
  • Überwindung von Hürden und Erreichung von Zielen
  • Entwicklung kreativer Lösungen
  • Entdeckung von Chancen und Ausschöpfung von Potentialen

Einzel-Coachings, Teamworkshops und Moderationen gehören allesamt zu meinem Portfolio.

Erfahren Sie im Interview mit Alice Nilsson, was es mit der von ihr entwickelten „Kunst der achtsamen Kommunikation“ auf sich hat.

 

Webseite: www.nilsson-coaching.at

Alice Nilsson auf Linkedin Icon LinkedIn

Alice Nilssons Unternehmensseite auf Linkedin Icon LinkedIn

Jan Philippi ist externer Coach bei vieconsult

Dipl.-Psych. Jan Philippi

„Top-Leistung und Freude am Leben schließen sich nicht aus, sondern gehen Hand in Hand!“

Als Psychologe ist es mein größtes Anliegen, Menschen dabei zu helfen, eine gesunde Balance zwischen Performance und Lebensfreude herzustellen. Leistungsdruck und finanzielle Belohnungen als Motivation haben ausgedient. Moderne Führung bedeutet die intrinsische Motivation von Mitarbeitenden zu stärken, mit Stress konstruktiv umzugehen, Eigenverantwortung zu fördern und optimale Bedingungen für Bestleistungen zu schaffen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Augenhöhe zu begegnen und gute Beziehungen nicht nur als „nice-to-have“, sondern als wertvolle Ressource zu sehen. So entsteht eine Atmosphäre, in der alle ihr volles Potenzial entfalten können und wollen. Ohne Kontrolle und Druck. Bestleistung ohne Burn-out-Gefahr.

Die Schwerpunkte meiner Coachings & Trainings sind daher:

  • Stressmanagement & Resilienz
  • Gesunder Lebensstil in einer ungesunden Arbeitswelt
  • Wie man echte langfristige Motivation herstellt
  • Umgang mit mentalen Barrieren, Selbstsabotage und negativen Glaubenssätzen
  • Klare Kommunikation, Konfliktfähigkeit & starke Beziehungen

Um meinen Klientinnen und Klienten zu helfen, die bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen, kombiniere ich meine Erfahrung mit über 200 Führungskräften mit den modernsten, alltagstauglichsten Methoden der Psychologie. Keine Theorie-Druckbetankung, sondern ein starker Fokus auf praktische Umsetzung.

Erfahren Sie im Interview von Jan Philippi, wie Führungskräfte eine gesunde Balance zwischen Leistung und Lebensfreude entwickeln können.

 

Webseite: www.jan-philippi.com

Jan Philippi auf  Linkedin Icon LinkedIn

Verena Sammer ist Coach bei vieconsult

Mag. Verena Sammer, MSc

Mit reichem Erfahrungsschatz in unterschiedlichen Branchen und Settings begleite ich Organisationen, Teams und Menschen seit 2018 auf Augen- und Herzhöhe dabei, ihre erwünschte Zukunft, Zusammenarbeit und damit ihre individuelle Arbeitswelt zu verändern und zu verbessern.

Für stimmige Entwicklungsräume und -architekturen achte ich sowohl in der Einzelarbeit als auch im Gruppenkontext, auf theoretische Fundierung und methodischen Facettenreichtum und blicke mit unterschiedlichen Perspektiven auf die Anliegen meiner Kundinnen und Kunden: Mal als Kultur- und Sozialanthropologin, woanders als Coach und Organisationsberaterin mit systemischer Haltung, als zertifizierte Psychologische Trainerin oder als LEGO® SERIOUS PLAY® & CoCreACT® Faciliator oder Yogalehrerin.

Gute Entwicklungsprozesse brauchen meiner Ansicht nach eine Balance zwischen Ratio und Emotion sowie Klarheit für den Sinn einer Initiative. Weil das WOFÜR und das WIEFÜR einen wesentlichen Unterschied macht. Menschen stehen in meiner Arbeit immer im Zentrum. Denn sie sind es, die eine Organisation mit Leben füllen.

Erfahren Sie im Interview mit Verena Sammer, was Yoga und Coaching gemeinsam haben und was Verena an ihrem Job besonders gerne mag.

 

Webseite: www.verenasammer.com

Verena Sammer auf  Linkedin Icon LinkedIn

Barbara Steiner

Mag. Barbara Steiner

Seit 2001 bin ich in unterschiedlichen Positionen in der Wirtschaft  tätig. Durch meine beruflichen Erfahrungen, mein Studium der Soziologie an der Universität Wien und diversen Kommunikationsausbildungen verstehe ich die täglichen Herausforderungen und Aufgabenstellungen von ManagerInnen, Führungskräften und UnternehmerInnen.

Besonders wichtig ist mir, dass im Beratungs- und Coachingprozess ein Perspektivenwechsel stattfindet – also dass MitarbeiterInnen und Führungskräfte (voneinander) lernen, die Landkarte des jeweils anderen wahrzunehmen. Damit statt Mechanismen der Macht Achtsamkeit, Wertschätzung und gegenseitiger Respekt als Basis des Miteinanders dienen und Ziele ohne Reibungsverluste erreicht werden können.

Erfahren Sie im Interview mit Barbara Steiner, warum sie Coachings als „Reise“ betrachtet!

 

Webseite: www.freipunktspiel.at

Barbara Steiner auf  Linkedin Icon LinkedIn

WorkPlaceHealth Logo

WorkPlaceHealth

WorkPlaceHealth ist ein Team & Netzwerk aus Fachexpertinnen und Fachexperten im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements in Österreich.

Die Prävention von unerwünschten Problemstellungen im Arbeitskontext ist dabei unser gemeinsames Ziel. Von A wie “Arbeitsfähigkeit” bis Z wie “Zusammenarbeit” setzen wir dort an, wo unsere AuftraggeberInnen fachliche Beratung und tatkräftige Hilfestellung benötigen. Um passgenaue Gestaltungsmöglichkeiten zu entwickeln, nutzen wir die Befragungsinstrumente von vieconsult.

Unser Anliegen: Das Fördern von Gesundheitskompetenzen wie auch das Entwickeln von gesundheitsförderlichen Arbeitsbedingungen.

Unsere professionellen Unterstützungsangebote verbinden praktische Erfahrungswerte, methodische Expertise und einschlägiges Fachwissen aus: Arbeits- und Organisationspsychologie, Bewegung, Ernährung & mehr.

Mit vieconsult verbindet uns eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie die Chance, die Organisationsentwicklung unserer Kundinnen und Kunden mit wirksamen Feedbackprozessen zielgerichtet zu unterstützen.

Erfahren Sie im Interview mit Daniel Ott-Meissl, Geschäftsführer von WorkPlaceHealth, wie gesunde Arbeitsbedingungen nachhaltig zu pflegen sind.

 

Webseite: www.workplacehealth.at

WorkPlaceHealth auf  Linkedin Icon LinkedIn

Martin Brandstötter

Mag. Martin Brandstötter, MSc.

Daniela Herneth

Mag. Daniela Herneth

Norbert Kern

Mag. Norbert Kern

Alice Nilsson ist Leadership Coach bei vieconsult

Mag. Alice Nilsson

Jan Philippi ist externer Coach bei vieconsult

Dipl.-Psych. Jan Philippi

Verena Sammer ist Coach bei vieconsult

Mag. Verena Sammer, MSc

Barbara Steiner

Mag. Barbara Steiner

WorkPlaceHealth Logo

WorkPlaceHealth

Sprechen Sie uns auf unser ExpertInnennetzerk an.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Teil davon werden wollen!

Was können wir für Sie tun?

Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Wertvolle Impulse,

direkt in Ihre Inbox?

Wir teilen mit Ihnen Erfahrungen aus unserem Befragungsalltag und geben praxisrelevante Tipps rund um

  • Mitarbeiterbefragungen & Führungsfeedbacks
  • Employee Engagement & Employee Experience
  • Unternehmenskultur & Führungskultur

Case Studies, Know-How, Events und Trends – kostenfrei in unserem hauseigenen vieJournal-Newsletter!