Einer für alle - alle für einen!

Wir sind auf die Durchführung von Organisationsforschung und -entwicklung spezialisiert. Wir befragen Menschen an ihrem Arbeitsplatz und unterstützen diese dabei, mit den Ergebnissen weiterzuarbeiten.

Gerade weil wir Profis sind, wissen wir auch genau, wo unsere Kompetenzen enden. Sei es, dass ein Projekt vertieftes ExpertInnenwissen erfordert oder dass ein Projekt erhöhte Kapazitäten im Follow-Up benötigt. In genau diesen Fällen greifen wir auf unser PartnerInnennetzwerk zurück. Unsere PartnerInnen sind Menschen, die unsere Werte teilen. Unsere PartnerInnen sind ExpertInnen, die unsere Expertise erweitern. Unser PartnerInnen sind Persönlichkeiten, mit denen wir gerne zusammenarbeiten.

Ausgewählte PartnerInnen

Mag. Barbara Steiner

Seit 2001 bin ich in unterschiedlichen Positionen in der Wirtschaft  tätig. Durch meine beruflichen Erfahrungen, mein Studium der Soziologie an der Universität Wien und diversen Kommunikationsausbildungen verstehe ich die täglichen Herausforderungen und Aufgabenstellungen von ManagerInnen, Führungskräften und UnternehmerInnen.

Besonders wichtig ist mir, dass im Beratungs- und Coachingprozess ein Perspektivenwechsel stattfindet – also dass MitarbeiterInnen und Führungskräfte (voneinander) lernen, die Landkarte des jeweils anderen wahrzunehmen. Damit statt Mechanismen der Macht Achtsamkeit, Wertschätzung und gegenseitiger Respekt als Basis des Miteinanders dienen und Ziele ohne Reibungsverluste erreicht werden können.

Webseite: http://www.freipunktspiel.at

Ing. Thomas Felder

Ausgelöst durch eine persönliche Krise hat Lebensqualität inzwischen für mich eine ganz zentrale Bedeutung und war schließlich auch die Gründungsidee für meine Selbständigkeit. Mit Leidenschaft richte ich mein Angebot darauf aus, Menschen in Organisationen dabei zu unterstützen, damit sie gut und gerne zusammen arbeiten – in voller Lebendigkeit.

In dieser Haltung fordere ich meine Kunden heraus, ihr gewohntes Denken und Handeln zu verlassen, um neue Perspektiven aufzumachen und „outside“ zu denken – mit gutem Gespür fürs passende Maß, das nachhaltiges Lernen ermöglicht. Meine Kunden schätzen die Lockerheit in der Arbeit mit mir, die zugleich hohe Intensität hat. Mit meiner Feinfühligkeit im Umgang mit Menschen und Teams hole ich alle mit ins Boot – und mit mir darf auch gelacht werden.

Webseite: http://thinkoutside.at/

Mag. Daniela Herneth

„Willst du wissen wofür du stehst? Willst du als Führungskraft mehr Spirit, Kreativität und Innovation in deinem Team etablieren? Willst du Erfolg durch das Fördern und Fordern jedes einzelnen Teammitglieds erreichen?“ Diese Fragen und noch viele mehr begleiten mich in jeder Beziehung mit Menschen. Sei es bei bei meiner früheren Tätigkeit als ManagerIn und MarketerIn von Red Bull und Sony, als KommunikatorIn des Museum der Moderne Salzburg und Deutsche Bank Kunst oder in den Start-Up-Phasen meiner eigenen Unternehmen Cosmicfilms and LoomingARTs. Sobald es um die direkte Begegnung mit Menschen geht, bin ich in meinem Element.

Mittlerweile konzentriere ich mich in allererster Linie auf dieses Stärkefeld von mir und habe es zu meiner Haupttätigkeit gemacht. Ich bin ausgebildeter Leadership-Coach und unterstütze Menschen und Unternehmen dabei, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, ganz nach dem Zitat von Zig Ziglar: “You don’t build a business.You build people, and people build the business.”

Webseite: https://www.danielaherneth.at

Mag. Martin Brandstötter, MSc.

I have dream: nämlich dass es eines Tages eine Arbeitswelt gibt, in der alle Menschen den Sinn ihrer Arbeit verstehen. Eine Arbeitwelt, in der alle Menschen ihre Fähigkeiten einsetzen und noch mehr: ihre Fähigkeiten erweitern können. Eine Arbeitswelt, in der Sie Anerkennung und Wertschätzung erfahren.

Ob das Wirklichkeit wird, liegt an den Führungskräften. Daher arbeite ich so gerne mit ihnen. Denn ich will, dass sie Ihre Führungskompetenz stärken, um noch besser zu führen.

Seit 2010 bin ich selbständiger Führungskräfte-Coach, davor  war ich u.a. mehrere Jahre Ministersprecher. Übrigens wechsle ich auch gern mal die Perspektive, z.B. wenn ich Seminare auf Chinesisch abhalte.

Webseite: www.zielwerk.at

 

Mag. Andrea Reisinger-König

In meiner langjährigen Arbeit als Human Resources Manager für nationale und internationale Konzerne, habe ich immer wieder erfahren, wie schwierig es für Manager auf allen hierarchischen Ebenen ist, Partner für den ehrlichen Austausch über ihre Probleme und Sorgen zu finden. Speziell in diesen herausfordernden Zeiten ist es mir eine Herzensangelegenheit, diesen Menschen mehr Mut und Vertrauen mit auf den Weg zu geben, gemeinsam mit ihnen ihre ganz persönlichen Ressourcen zu finden und dabei die Anzahl ihrer Handlungsoptionen zu erhöhen.

Dabei steht für mich Entwicklung der Einzelpersonen unter Einbeziehung ihrer organisatorischen Bezugssysteme immer im Fokus. Meine persönliche Erfahrung in Strategie und Organisationsentwicklung sind dabei eine wertvolle Basis, um diese Entwicklung zu begleiten.

Mag. Masha Ibeschitz

In oberster Führungsebene ist vieles nicht wie es scheint – und manches scheint nicht, wie es ist. Ehrliches Feedback ist rar, die Erwartungen unschlagbar hoch. Ein Hinschauen, WER Sie sind oder WAS ist und vor allem, wie es sein soll, bringt Klarheit. Eine Reflexion dessen, was geschehen ist, schafft neuen Raum für das wirklich Wichtige und ermöglicht die Perspektive auf den nächsten Schritt.

Wenn Reflection gelingt, dann kann Reflection Guidance sein wie Sauerstoff, der eine Flamme hell erleuchten lässt. Und Sie werden das Unmögliche möglich machen: über scheinbar unüberwindbare Grenzen hinwegdenken – und hinweggehen. Think beyond.

Webseite: https://www.ibeschitz.com/

Corinna Bäthge

Mit 17 Jahren Berufserfahrung kenne ich den inneren und äußeren Druck von Führungskräften genau. Ich sehe mich als Sparringspartner von Führungskräften im Tagesgeschäft. Also weg von Fremdbestimmung, Unzufriedenheit und Marionettenleben – hin zu „Führen mit Erfolg & Genuss“.

Der Klient erhält ehrliches und direktes Feedback und Klarheit, wo er gerade steht – gepaart mit Struktur und Empathie. Einfach, verständlich und liebevoll auf den Punkt gebracht. Alle Projekte werden dabei mit großem Engagement, hoher Professionalität und Freude begleitet. Neben beruflicher Erfahrung und fachlicher Qualifikation profitieren meine Klienten von folgenden wichtigen Faktoren:
Klarheit und Struktur – hohe Sensibilität und Einfühlungsvermögen – sehr gute Detailwahrnehmung – schnelle Auffassungsgabe

Webseite: https://www.corinna-baethge.de

Mag. Christiana Mitcheva - van Waveren Hogervorst

Ich bin Expertin in der Finanzdienstleistungsbranche mit mehr als zwanzig Jahren internationaler Unternehmens- und Beratungserfahrung und helfe großen multinationalen Organisationen mit ihren strategischen und finanziellen Bedürfnissen. Ich bin ein Veränderungsexperte mit bedeutender praktischer Erfahrung in der Transformation von Unternehmen und Menschen. Meine Expertise umfasst Vertriebsstrategien, Stakeholder Management, virtuelle und interkulturelle Teams, Innovationsmanagement und Change Leadership (PMI). Ich bin akkreditierter systemischer Business Coach (ACC), ein Marshall Goldsmith-zertifizierter Stakeholder-zentrierter Executive Coach und ein Emotional Intelligence Professional (Academy of Management). Ich habe Masterabschlüsse in International Business und in Business- und Organizational Psychology.

Geboren in Varna, Bulgarien, wohnhaft in Wien, Österreich, seit 1999, liebe ich es zu reisen, verschiedene Kulturen und Länder zu erforschen, Sport zu betreiben und Zeit mit meiner Familie zu verbringen.

Website: https://coaches.xing.com/profile/Christiana_MitchevavanWaverenHogervorstMA

 

Günther Schimatzek

Führung heißt Kommunikation. Und die ist gar nicht so einfach. Den einen Mitarbeiter muss man ermutigen, der andere platzt vor Selbstvertrauen. Manchmal braucht es klare Anweisungen weil der Druck groß ist. Ein anderes Mal sind zuhören und ein Einbinden in die Entscheidungen gefragt.

Nach 30 Jahren Berufserfahrung im Medienbereich sowie als Führungskraft und Coach gilt meine Leidenschaft der guten Kommunikation – sie ist Öl im Getriebe des Unternehmens und Katalysator für die Ideen des Chefs.

Wie kommuniziere ich meine Vorstellungen? Wie gehe ich auf die Bedürfnisse meiner Mitarbeiter ein? Wie motiviere ich mein Team? Wie vermittle ich den Sinn unserer Arbeit?

Solche und ähnliche Fragen stehen im Mittelpunkt meiner Führungskräfte-Coachings. Kunden schätzen an meinen Coachings den Austausch und die professionelle Reflexion ihrer Arbeit. Sie nehmen neue Ideen mit. Und entdecken ihre Ressourcen und Fähigkeiten. Yes, you can!

Webseite: www.zielblick-coaching.at

Dr. Margit Weingast

„Gönnen Sie sich Bewegung – im Beruf und überhaupt!“ – der erste Satz auf meiner Homepage für  Beratungs- und Yoga-Spezialitäten. Ich lade Sie in der Zusammenarbeit ein, inneres Bewegt-sein zuzulassen und im außen in Bewegung zu kommen. Das kann bedeuten, all Ihre beruflichen Rollenkleider als Führungskraft, ProjektmitarbeiterIn, Coach, Change-Motivator etc. zu prüfen: Was bleibt? Was darf gehen? Was gehört verändert? Das heißt oft den ganz eigenen Weg (wieder) entdecken.

Pionierarbeit in der Führungskräftentwicklung, Leitungsfunktionen in Konzernen sowie Coaching und Gesundheitstrainings sind mein Erfahrungshintergrund. Herzlich unbequem sind meine Fragen und Impulse, mit denen ich aus der Komfortzone führe und zum Entdecken von Lösungsräumen einlade. Wichtig sind mir dabei Wertschätzung für die Kreativität und Leistung von Menschen – auch in schwierigen Situationen – sowie großes Interesse an den individuellen Lebensbewegungen.

Webseite: www.margitweingast.at

Stefka Christodulova, MA

Schnelllebigkeit und wachsender Leistungsdruck am Arbeitsplatz prägen unseren Alltag. Ich habe mir mit Leidenschaft das Ziel gesetzt Führungskräfte und Teams zu unterstützen, ihre strategische Widerstandsfähigkeit (Resilienz) zu erhöhen, um agiler und effektiver zu werden. Mit systemischem Ansatz und gezielten Resilienz und agilen Arbeitsmethoden begleite ich meine Kunden dabei, mehr Stabilität für Agilität zu entwickeln.

Besonders wichtig ist mir, dass durch unsere Zusammenarbeit Führungskräfte kreative Lösungen erarbeiten, durch die sie mehr persönliche Ressourcen für strategische Prioritäten freisetzen können. Dabei trauen sie sich immer mehr ihre Teams selbstbestimmter und selbstorganisierter werden zu lassen und mehr Vertrauen und gegenseitige Respekt in der Zusammenarbeit zu fördern. Eines der nützlichsten Ergebnisse daraus sind klarere Prozesse und Entscheidungsstrukturen im Arbeitsalltag, die viel mehr Agilität und Spaß an der Arbeit ermöglichen.

Ich bin mehrere Jahre im internationalen Umfeld und in verschiedenen Branchen in den USA, Österreich, Zentral- und Osteuropa tätig gewesen und genieße es besonders mit interkulturellen Teams auf Englisch, Deutsch oder Bulgarisch zu arbeiten.

Webseite: www.wit4grit.com

MMag. Monika Kletzmayr

Durch die hohe Komplexität der heutigen Welt wird Selbstorganisation und Agilität für Organisationen immer öfter zur Antwort ihrer Fragen und Herausforderungen. Und wer diesen Weg eingeschlagen hat, findet, dass es auch einer persönlichen Transformation bedarf, um diesen modernen Formen des Organisieren und Arbeitens gerecht zu werden.

Ich bin Coach im Kontext Selbstorganisation und selbst Purpose Agent in zwei Organisationen, die Holacracy leben: evolution at work und dwarfs and Giants. Mit 10 Jahren Berufserfahrung in Konzern-HR, fundierter systemischer Basis und meiner Erfahrung mit neuen Organisationsformen im “Gepäck”, habe ich für mich gelernt, dass durch Loslassen und Verlernen Neues entsteht und die persönlichen Kompetenzen, die es braucht um als Mensch im Kontext Selbstorganisation wachsen zu können, erlernbar sind. Purpose, Differenzierung von Rolle und Person, persönliche Freiheit und Selbstverantwortung sind einige der Themen, die bei mir die Coaching-Leidenschaft erwecken 🙂

 

Mag. Barbara Steiner

Ing. Thomas Felder

Mag. Daniela Herneth

PhD Eva Bircakova

Mag. Martin Brandstötter, MSc.

Mag. Andrea Reisinger-König

Mag. Masha Ibeschitz

Corinna Bäthge

Mag. Christiana Mitcheva - van Waveren Hogervorst

Günther Schimatzek

Dr. Margit Weingast

Stefka Christodulova, MA

MMag. Monika Kletzmayr

Sprechen Sie uns auf unser ExpertInnennetzerk an.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Teil davon werden wollen!

Was können wir für Sie tun?

Weitere Informationen und Widerrufshinweise finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.