Data privacy regarding this website

General Usage

Our website can generally be used without having to provide personal information. If personal data such as your name, address or e-mail address is collected on our webpages, you provide this information voluntarily, unless specified otherwise. We will not share this data with third parties without your expressed consent.

We expressly point out that there may be security vulnerabilities when transferring data online or electronically (such as when communicating by e-mail). As a result, such data cannot be protected completely against being accessed by third parties.

Contact details published as part of providing the disclosure information may not be used by third parties to transmit advertising or other information that has not been expressly requested. The operators of the webpages expressly reserve the right to take legal action if unsolicited promotional information is sent (e.g. in the form of ‘spam’).

Log files

The provider of the webpages automatically collects information that your browser transmits to us and stores it in log files. This information comprises: Browser type/version, Operating system used, Referrer URL, Host name of the accessing computer , Time of the server request. This data cannot be associated with specific people. The data is not combined with data from other sources. We reserve the right to check this data retroactively if we have specific reason to believe that it is being used unlawfully.

PIWIK

This website uses PIWIK, a web analytics software. PIWIK uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website will be stored on our server in Germany and helps us to optimize our website. You may accept to use cookies or choose to deactivate PIWIK.

Contact form

When you send us enquiries using our contact form, the data provided in the form (including the contact details) is stored by us for the purpose of processing your request and answering any subsequent questions. We will never share this data with third parties without your permission.

Newsletter

If you wish to subscribe to the newsletter on our website, we need your e-mail address, along with information that enables us to prove that the specified e-mail address belongs to you and that you have provided your consent to receive the newsletter. No other data is collected. We will use this data solely for sending you the requested information; it is not shared with third parties. You may at any time revoke your consent to us saving your data and e-mail address and using them to send the newsletters.

Google Maps

This website makes use of Google Maps to show maps and directions for travel. Google Maps is operated by Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. With the use of this website, you automatically accept the collection, processing and use of data that is collected automatically or is entered by yourself by Google, its representatives or third-party suppliers. The conditions of use for Google Maps can be found at: Google Maps Terms of Service. More detailed information can be found in the data protection center of google.com: Transparency and choice, Privacy Policy

Right to be informed

You have the right to be informed (free of charge) at any time of the data being held about you, its origin and recipient and the purpose for which it is used, as well as the right to such data being corrected, blocked or deleted. If you have any questions about personal data, you can contact us at the address stated in the Legal Disclosure.

Contact information

Controller for the purposes of the General Data Protection Regulation (GDPR), other data protection laws applicable in Member states of the European Union and other provisions related to data protection is: vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH, Wasagasse 6/6, 1090 Wien, Österreich.

The Data Protection Officer of the controller is: Ing. Andreas Krisch, DSBA-vieconsult@datenschutzagentur.com.

Any data subject may, at any time, contact our Data Protection Officer directly with all questions and suggestions concerning data protection.

Securemail

Securemail (securemail.vieconsult.at) is a free service of vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH. Its use is allowed for vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH’s customers for data transmission within the framework of projects and takes place at the sole risk of the user.

vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH takes no responsibility for the nature or contents of the transmitted data and is also not liable for any damages that occur through the use or misuse of this service or data transmission itself. Each user is solely independently responsible for the data transmitted. The Securemail service can be discontinued at any time by vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH.

The deletion of all transmitted data takes place 7 days after the transmission. Our contact information is not stored any further. Your mobile phone number will be processed by the SMS-provider  https://www.clickatell.com. Read more about Clickatell’s privacy here.

Terminland.de

For coordinating coaching and/or workshop appointments, we use the appointment booking platform https://www.terminland.de/ for some projects. If you have been invited to book an appointment via https://www.terminland.de/, we have your e-mail address received from your employer. The data processing takes place for the purpose of the fulfillment of contractual obligations or for legitimate interests of your employer. If you do not want to use https://www.terminland.de/, please use another contact option offered by us for making an appointment.

Personal data is only collected in the scope of the online appointment booking. If the user enters data himself, this is done voluntarily. If mandatory information was collected beforehand, this data is essential for the use of the service. The following information is required to book an appointment via https://www.terminland.de/: dates (date and time), name, phone number, e-mail address. A comment field offers you the possibility of leaving a personal comment. The registration is voluntary. After booking an appointment you will automatically receive a confirmation e-mail to your e-mail address, which you can use to change or cancel the booked appointment. When making an appointment, you can choose whether a confirmation e-mail should be issued. The confirmation e-mail is sent unencrypted and contains recorded appointment data in the scope set by the service provider. The appointment data can be sent in plain text or partially anonymized.

Your personal data will be stored by https://www.terminland.de/ in the following data center in Germany: Equinix Germany GmbH, Datacentre FR1. The stored data is automatically and irrevocably wiped off the server after a period of 30 days after the appointment.

The collected data will not be forwarded and will only be used for the intended purpose. A transfer of your personal data from https://www.terminland.de/ to third parties takes place exclusively if there is a legal obligation to do so. The user may revoke the consent to the collection and use of his personal data for the future at any time.

The privacy policy of https://www.terminland.de/ can be downloaded here: Privacy Policy

Field of application

This disclaimer and the following terms and conditions apply to any use of the range of products of vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH represented on the Internet (refer to Site Notice for detailed information on vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH). With the acceptance or use of products and services offered on the Internet, the user declares to have taken note of the disclaimer and the terms and conditions below and to accept them. Opposing or deviating conditions of the user are invalid.

 

Non-liability

vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH has made all reasonable efforts to ensure that the information provided on this website is accurate and complete at the time of publication. However, no liability is assumed for the up-to-dateness, correctness, completeness or quality and constant availability of the information.

vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH is not liable to the user for any interruptions, failures, delays, cancellations and errors in transfer or a memory loss associated with the use of services or communication with the user.

The use of the products of vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH represented on the Internet is at risk and at the responsibility of the user. A liability of vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH, its employees or commissioned persons for damages resulting from the use or misuse of the information offered  on the Website of vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH, especially while accessing or downloading  data through computer viruses or the installation or use of software, is excluded.

Links and third party contents

vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH does not examine other websites, direct access to which (via links) can be found on the website of vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH neither in respect of their content, nor their legitimacy.

vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH is in no way affiliated, unless explicitly stated, with the creators of this site , and does not influence the design of this website. The content of this website, therefore, represents solely the opinions, views and insights of its designers. vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH distances itself explicitly from the displayed (possibly illegitimate) content.

vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH does not take any responsibility or liability for such content. In particular, it is not liable for illegal, incorrect or incomplete content, or for damages resulting from use or misuse of information on this (or linked) website(s).

Alterations

vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH explicitly reserves the right to change individual sections or the entire website without prior notice, as well as the right to add, delete or temporarily or permanently cease publication. This also applies to the content of this disclaimer.

 

Copyright

The entire website of vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH is protected by copyright. Any reproduction, distribution, publishing, editing or other use is permitted only with prior approval. Reprinting and use in press releases are only permitted with reference.

The user is not allowed to remove any copyright notices, trademarks and other legal reservations available on the website of vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH. The user is in particular obliged to ensure recognition of authorship.

In any case, mentioned brands and other attributes of third parties are subject to regulations of current copyright law and the rights of their respective owners. The user declares to indemnify and hold vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH harmless from any interference with the rights of third parties.

Place of jurisdiction and governing law

For all disputes arising from using the website of vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH exclusive jurisdiction of the local court competent for the seat of vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH is agreed upon. Should the user also be a consumer, then bringing action against the consumer will take place only in case at the time of use the consumer’s domicile, habitual residence or the place of employment is situated in the same place as the head office of vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH. Parties stipulate, however, that the place of jurisdiction is Austria and the place of execution is Vienna.

For the full use of the range of products and services of vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH represented on the Internet, Austrian law excluding the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods applies.

Should individual regulations of this disclaimer be or become completely or partially ineffective or not legal or no longer correspond to prevailing legal norms, the other regulations in their content and validity remain thereof intact. In place of the ineffective regulations come the legal regulations replacements, which come closest to those economically. The same applies to incomplete regulations.

Datenschutzerklärung zu unserer Webseite

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Die vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH verarbeitet Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website (gem. Art 13 DSGVO). Im Hinblick auf etwaige verwendete Begrifflichkeiten, wie z.B. „Verarbeitung“, „Betroffene“ oder „Verantwortlicher“ verweisen wir auf die Definitionen im Art. 4 der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

„Betroffene“ im Sinne der DSGVO sind v.a. Besucher und Nutzer unseres Onlineangebotes sowie fallweise Mitarbeiter der vieconsult GmbH. Arten von ggf. verarbeiteten Daten: Bestandsdaten (z.B. Namen, Adressen), Kontaktdaten (z.B. E-Mail, Telefonnummern), Inhaltsdaten (z.B. Texteingaben, Fotografien, Videos), Nutzungsdaten (z.B. besuchte Webseiten, Interesse an Inhalten, Zugriffszeiten) und Meta-/Kommunikationsdaten (z.B. Geräte-Informationen, IP-Adressen). Zweck der Verarbeitung ist die Zurverfügungstellung des Onlineangebotes (Funktionen, Inhalte), die Beantwortung von Kontaktanfragen und Kommunikation mit Nutzern, etwaige Sicherheitsmaßnahmen und die Optimierung unserer Webseite

Allgemeine Nutzung

Eine Nutzung der Internetseiten der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich. Sofern eine betroffene Person besondere Services unseres Unternehmens über unsere Internetseite in Anspruch nehmen möchte, könnte jedoch eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich werden (v.a. Kontaktdaten wie Name, E-Mail, Telefonnummer). Ist die Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich und besteht für eine solche Verarbeitung keine gesetzliche Grundlage, holen wir generell eine Einwilligung der betroffenen Person ein.

Logfiles

Die Internetseite der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH erfasst mit jedem Aufruf der Internetseite durch eine betroffene Person oder ein automatisiertes System eine Reihe von allgemeinen Daten und Informationen. Diese allgemeinen Daten und Informationen werden in den Logfiles des Servers gespeichert. Erfasst werden können die (1) verwendeten Browsertypen und Versionen, (2) das vom zugreifenden System verwendete Betriebssystem, (3) die Internetseite, von welcher ein zugreifendes System auf unsere Internetseite gelangt (sogenannte Referrer), (4) die Unterwebseiten, welche über ein zugreifendes System auf unserer Internetseite angesteuert werden, (5) das Datum und die Uhrzeit eines Zugriffs auf die Internetseite, (6) eine Internet-Protokoll-Adresse (IP-Adresse), (7) der Internet-Service-Provider des zugreifenden Systems und (8) sonstige ähnliche Daten und Informationen, die der Gefahrenabwehr im Falle von Angriffen auf unsere informationstechnologischen Systeme dienen.

Bei der Nutzung dieser allgemeinen Daten und Informationen zieht die vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH keine Rückschlüsse auf die betroffene Person. Diese Informationen werden vielmehr benötigt, um (1) die Inhalte unserer Internetseite korrekt auszuliefern, (2) die Inhalte unserer Internetseite sowie die Werbung für diese zu optimieren, (3) die dauerhafte Funktionsfähigkeit unserer informationstechnologischen Systeme und der Technik unserer Internetseite zu gewährleisten sowie (4) um Strafverfolgungsbehörden im Falle eines Cyberangriffes die zur Strafverfolgung notwendigen Informationen bereitzustellen. Diese anonym erhobenen Daten und Informationen werden durch die vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH daher einerseits statistisch und ferner mit dem Ziel ausgewertet, den Datenschutz und die Datensicherheit in unserem Unternehmen zu erhöhen, um letztlich ein optimales Schutzniveau für die von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten sicherzustellen. Die anonymen Daten der Server-Logfiles werden getrennt von allen durch eine betroffene Person angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert.

Kontaktformular

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Ihre Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Newsletter

Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Einwilligung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind. Ihre Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter. Sie können sich vom Newsletter jederzeit abmelden. Nutzen Sie dazu den Opt-Out Link in unseren Newslettern oder senden Sie Ihr Anliegen an office@vieconsult.at.

Google Maps

Diese Webseite benutzt Google Maps API, einen Kartendienst der Google Inc. („Google“), zur Darstellung einer interaktiven Karte und zur Erstellung von Anfahrtsplänen. Google Maps wird von Google Inc., 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA betrieben. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie der Nutzung der automatisch erhobenen sowie der von Ihnen eingegeben Daten durch Google, einer seiner Vertreter, oder ggf. Dritter  einverstanden. Die Nutzungsbedingungen für Google Maps finden Sie unter Nutzungsbedingungen für Google Maps. Ausführliche Details finden Sie im Datenschutz-Center von google.de: Transparenz und Wahlmöglichkeiten sowie Datenschutzbestimmungen.

Betroffenenrechte

„Betroffene“ im Sinne der DSGVO sind v.a. Besucher und Nutzer unseres Onlineangebotes sowie fallweise Mitarbeiter der vieconsult GmbH. Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

Kontakt

Verantwortlicher im Sinne der DSGVO ist die vieconsult GmbH. Details entnehmen Sie bitte unserem Impressum.

Fragen zum Datenschutz richten Sie jederzeit gerne an unsere interne Datenschutzkoordinatorin Mag. Julia Pountney unter privacy@vieconsult.at oder unseren externen Datenschutzbeauftragten Ing. Andreas Krisch und sein Team der Datenschutzagentur unter DSBA-vieconsult@datenschutzagentur.com.

Webseiten Analyse (PIWIK)

Diese Webseite nutzt PIWIK als Web-Analyse-Tool. PIWIK verwendet sog. „Cookies“, das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die unsererseits eine Analyse der Benutzung der Webseite ermöglichen. Zu diesem Zweck werden die durch den Cookie erzeugten Nutzungsinformationen (einschließlich Ihrer gekürzten IP-Adresse) an unseren Server in Deutschland übertragen und zu Nutzungsanalysezwecken gespeichert, was der Webseitenoptimierung unsererseits dient. Ihre IP-Adresse wird bei diesem Vorgang umge­hend anony­mi­siert, sodass Sie als Nutzer für uns anonym bleiben. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie haben die Möglichkeit, der Nutzung von Cookies zuzustimmen oder PIWIK für Ihren Besuch zu deaktivieren.

Securemail (Dateientransfer)

Securemail (securemail.vieconsult.at) stellt einen kostenlosen Service der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH dar. Die Nutzung ist Kunden der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH für die Datenübermittlung im Rahmen von Projekten gestattet und erfolgt auf eigenes Risiko der Nutzer.

Die vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH übernimmt keinerlei Verantwortung für die Art bzw. Inhalte der übertragenen Daten und ebenso keinerlei Haftung für etwaige Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung des Services bzw. die Datenübermittlung selbst geschehen. Jeder Nutzer ist eigenverantwortlich für die übermittelten Daten verantwortlich. Der Securemail-Service kann jederzeit seitens der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH eingestellt werden.

Die hinaufgeladene Dateien werden von folgenden Rechenzentrum in Deutschland gespeichert: Hetzner Online GmbH, Datacenter-Park Falkenstein, Deutschland. Die gespeicherten Daten werden am Server nach einer Frist von 7 Tagen nach dem Upload automatisch und unwiderruflich gelöscht. Informationen zum Thema Datensicherheit finden Sie hier: https://www.hetzner.de/assets/Uploads/Sicherheit.pdf

Die von Ihnen eingetragenen Kontaktinformationen werden nicht gespeichert und dienen nur der gegenständlichen Nutzung. Die von Ihnen eingetragene Telefonnummer wird über den SMS Dienst https://www.clickatell.com weiterverarbeitet (Datenschutzbestimmungen Clickatell). Wenn Sie dies nicht wünschen, geben Sie keine Telefonnummer ein.

Terminland.de

Zur Koordination von Coaching- und/oder Workshopterminen nutzen wir für manche Projekte die Terminbuchungsplattform https://www.terminland.de/.Wenn Sie eingeladen wurden, einen Termin über https://www.terminland.de/ zu buchen, so haben wir Ihre E-Mail-Adresse von Ihrem Arbeitgeber erhalten. Die Datenverarbeitung erfolgt zum Zwecke der Erfüllung vertraglicher Pflichten bzw. aus berechtigten Interessen Ihres Arbeitgebers. Wenn Sie https://www.terminland.de/ nicht nutzen möchten, nutzen Sie bitte eine andere von uns angebotene Kontaktmöglichkeit zur Terminvereinbarung.

Personenbezogene Daten werden im Rahmen dieser Online-Terminbuchung nur im notwendigen Umfang erhoben. Sofern der Nutzer Daten selbst eingibt, geschieht dies freiwillig. Sofern Pflichtangaben erhoben werden, sind diese für die Nutzung des Dienstes unerlässlich. Grundsätzlich werden folgende Angaben benötigt, um einen Termin über https://www.terminland.de/ zu buchen: Angaben zum Termin (Datum und Uhrzeit), Name, Telefonnummer, E-Mail-Adresse. In einem Kommentarfeld haben Sie die Möglichkeit, einen persönlichen Kommentar zu hinterlassen. Die Eintragung ist freiwillig. Sie bekommen nach Abschluss der Terminbuchung automatisch eine Bestätigungsmail an Ihre E-Mail-Adresse gesendet, über welche Sie den gebuchten Termin ändern oder stornieren können. Sie können bei der Terminbuchung auswählen, ob eine Bestätigungsmail gesendet werden soll. Der Versand der Bestätigungsmail erfolgt unverschlüsselt und enthält erfasste Termindaten in dem durch den Dienstleister eingestellten Umfang. Die Termindaten können dabei im Klartext oder teilanonymisiert gesendet werden.

Ihre personenbezogenen Daten werden von https://www.terminland.de/ im folgenden Rechenzentrum in Deutschland gespeichert: Equinix Germany GmbH, Datacentre FR1. Die gespeicherten Daten werden nach einer Frist von 30 Tagen nach dem Termin automatisch und unwiderruflich vom Server gelöscht.

Die erhobenen Daten werden nicht weitergegeben und nur zum jeweils angegebenen Verwendungszweck verwendet. Eine Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten von https://www.terminland.de/ an Dritte erfolgt ausschließlich, wenn hierzu eine gesetzliche Verpflichtung besteht. Der Nutzer kann die Einwilligung zur Erhebung und Verwendung seiner personenbezogenen Daten jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Die Datenschutzerklärung von https://www.terminland.de/ können Sie hier herunterladen: Datenschutzerklärung

Geltungsbereich

Dieser Disclaimer und die nachstehenden Nutzungsbedingungen gelten für jegliche Nutzung des Internetangebots der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH (für detaillierte Informationen zur vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH wird auf das Impressum verwiesen). Mit der Annahme bzw. Inanspruchnahme der im Rahmen dieses Internetangebots angebotenen Dienste erklärt der Nutzer den Disclaimer und die nachstehenden Nutzungsbedingungen zur Kenntnis genommen zu haben und sich diesen zu unterwerfen. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Nutzers haben keine Geltung.

 

Haftungsausschluss

Die vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH hat alle ihr zumutbaren Anstrengungen unternommen, um sicherzustellen, dass die auf dieser Webseite bereitgestellten Informationen zur Zeit der Bereitstellung richtig und vollständig sind. Es wird jedoch keinerlei Gewähr für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit oder Qualität und jederzeitige Verfügbarkeit der dargestellten Informationen übernommen.

Die vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH haftet dem Nutzer nicht für allfällige Unterbrechungen, Störungen, Verspätungen, Löschungen, Fehlübertragungen oder einen Speicherausfall in Zusammenhang mit der Inanspruchnahme von Diensten bzw. der Kommunikation mit dem Nutzer.

Die Nutzung des Internetangebots der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH erfolgt auf Gefahr und in Verantwortung des Nutzers. Eine Haftung der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH, ihrer Mitarbeiter oder von ihr beauftragter Personen für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der im Internetangebot der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH angebotenen Informationen, sowie insbesondere beim Aufrufen oder Herunterladen von Daten durch Computerviren oder der Installation oder Nutzung von Software entstehen, ist ausgeschlossen.

Links und Inhalte Dritter

Die vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH überprüft andere Webseiten, zu denen sich direkte Zugangsmöglichkeiten (Links) in ihrem Internetangebot befinden weder hinsichtlich deren Inhalt noch deren Gesetzmäßigkeit.

Die vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH steht mit den Gestaltern dieser Websites, sofern das nicht ausdrücklich erklärt wird,  in keinster Weise in Verbindung und übernimmt auch keinerlei Einfluss auf die Gestaltung dieser Websites. Der Inhalt dieser Websites gibt daher ausschließlich die Meinungen, Auffassungen und Erkenntnisse deren Gestalter wieder. Die vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH distanziert sich ausdrücklich von den dort dargestellten (allenfalls ungesetzlichen) Inhalten.

Die vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH übernimmt daher auch keinerlei Verantwortung oder Haftung für diese Inhalte. Insbesondere haftete sie nicht für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte oder für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung von Informationen auf diesen (verlinkten) Websites entstehen.

Änderungen

Die vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH behält sich ausdrücklich vor, einzelne Teile oder das gesamte Internetangebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen. Das gilt auch für den Inhalt dieses Disclaimers.

 

Urheberrecht

Das gesamte Internetangebot der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH ist urheberrechtlich geschützt. Eine Vervielfältigung, Verbreitung, Veröffentlichung, Bearbeitung oder sonstige Verwendung ist nur nach vorheriger Genehmigung gestattet. Der Nachdruck und die Auswertung in Pressemitteilungen ist ausschließlich mit Quellenangabe gestattet.

Der Nutzer darf allfällige Urheberrechtsvermerke, Markenzeichen und andere Rechtsvorbehalte an den im Internetangebot der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH enthaltenen Daten nicht entfernen. Insbesondere ist er verpflichtet, die Anerkennung der Urheberschaft sicherzustellen.

Allenfalls genannte Marken und sonstige Kennzeichen Dritter unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichnungsrechts und den Besitzrechten der jeweiligen Eigentümer. Der Nutzer erklärt, die vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH für allfällige Eingriffe in die Rechte Dritter schad- und klaglos zu halten.

Gerichtsstand und Anwendbares Recht

Für alle im Zusammenhang mit der Nutzung des Interangebots der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH entstehenden Auseinandersetzungen wird die ausschließliche Zuständigkeit des für den Sitz der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH örtlich zuständigen Gerichtes vereinbart. Ist der Nutzer ein Verbraucher, so gilt der Gerichtsstand des Sitzes der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH für Klagen gegen den Verbraucher nur dann als vereinbart, wenn dieser zum Zeitpunkt der Nutzung seinen Wohnsitz oder seinen gewöhnlichen Aufenthalt am Sitzort hat oder dort seiner Beschäftigung nachgeht. Die Parteien vereinbaren aber jedenfalls einen Gerichtsstand in Österreich. Der allfällige Erfüllungsort ist Wien.

Für die gesamte Nutzung des Internetangebots der vieconsult Vienna Corporate Research and Development GmbH gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Disclaimers ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden bzw. der geltenden Rechtslage nicht oder nicht mehr entsprechen, bleiben die übrigen Teile in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt. An die Stelle der unwirksam gewordenen Bestimmungen treten dann rechtswirksame Ersatzbestimmungen, die diesen wirtschaftlich am nächsten kommen. Dasselbe gilt für lückenhafte Bestimmungen.