vieconsult hat eine neue Adresse

Bei vieconsult fängt das Jahr 2023 vielversprechend an, denn wir sind umgezogen – in ein modern renoviertes und dennoch altbau-kuscheliges Büro! Zugegeben: Der Weg war nicht weit, sondern nur 1,5 km von unserem alten Standort entfernt.

Nach neun ereignisreichen und wunderbaren Jahren in der Wasagasse ist es an der Zeit für Veränderung. Seit dem 26. Januar 2023 arbeiten, kochen und lachen wir daher gemeinsam am neuen Standort in der Feldgasse 10/22 im 8. Wiener Bezirk.

Das fleißige Pläneschmieden, Packen, Kisten stapeln, der flotte Transport und das sorgfältige Auspacken und Einräumen liegen endlich hinter uns. Wobei, um ganz ehrlich zu sein – noch ein paar Restkartons warten auf diejenigen, die es vom Homeoffice ins neue Büro nicht so eilig haben.

Gerade weil wir bei vieconsult auf hybrides Arbeiten setzen, wissen wir den persönlichen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen zu schätzen. Umso mehr freuen wir uns über den neuen Arbeitsort, wo wir als Team zusammenarbeiten und unsere Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner begrüßen können.

Meeting-Raum in der Feldgasse

Top 3 Highlights aus der Feldgasse 10

Auch wenn die folgende Auflistung so erscheinen mag: In unserem Berufsalltag geht es nicht (nur) ums Telefonieren, ums Kaffee-Trinken oder Balkon-Pausen. Jetzt aber zu den Neuigkeiten!

1. Wir nutzen, was wir brauchen… und sparen uns 10 m2

Da unser Team in den letzten Jahren das Mobile Working noch mehr lieben gelernt hat und die virtuelle Zusammenarbeit 1A funktioniert, ist es kein Wunder, dass unser Büro um ein paar Quadratmeter kleiner geworden ist. Eins-zwei-drei, kein Scherz, wir mieten ab jetzt 123 m2.

2. Die Stille, das Miteinander und die frische Luft

Mit noch weiteren räumlichen Anpassungen reagieren wir auf ein stark verändertes Nutzungsverhalten:

Die Begeisterung für unsere Arbeit kann manchmal laut werden. Das merkt man ab und zu sogar trotz Noise-Cancelling-Kopfhörern. Um konzentriertes Arbeiten zu fördern, aber auch um Rede-Leidenschaft Raum zu geben, haben wir uns ein Telefonierzimmer eingerichtet. Eine kleine, aber sehr feine Lösung, die den Lärmpegel im Büro effektiv senkt und die Introvertierten unter uns erlöst.

Für das (uns so wichtige) Miteinander-Sein und -Essen haben wir ab jetzt eine größere Küche. Wer viel mobil arbeitet und selten Kaffee-Pausen mit Kolleginnen und Kollegen macht, weiß, wovon wir reden.

Und damit ist es noch nicht genug: Dank unseres hofseitigen Balkons funktioniert es auch mal spontan mit der Frischluft-Pause.

3. Genug Raum für Dialog

Unser Standort ist neu, doch unsere Mission bleibt: Wir bringen Menschen durch Feedback in Dialog und teilen unser Wissen in wirkungsvollen Feedbackprojekten. Umso mehr feiern wir den großzügigen Meeting- und Coaching-Raum, welchen wir für den Austausch im Rahmen unserer Projekte und nicht zuletzt für uns selbst eingerichtet haben.

Wo wird mein Lieblingsarbeitsplatz sein?

Mit der Büroeröffnung wurde diese Frage für einige von uns klar beantwortet. Schon seit ein paar Tagen sind die Büroplätze ausgebucht und die Homeoffice Heizung bleibt kalt. Schlussendlich bietet die neue Location nicht nur viele Nice-To-Haves, sondern auch eine feine toskanische Pizzeria direkt im Haus.

Bis bald in der Feldgasse!

Nutzen Sie unsere Expertise!

Das Thema dieses Beitrags interessiert Sie? In unserem vieJournal-Newsletter teilen wir mit Ihnen regelmäßig Praxistipps und Praxiserfahrungen aus unserem Projektalltag. Bleiben Sie am Laufenden!

Newsletter abonnieren