Meet the Team: Ilana Aizenshtat

Ilana Aizenshtat ist Junior Projektmanagerin im 360-Grad-Feedback-Team von vieconsult. Als studierte HR-Strategin unterstützt sie unsere Kundinnen und Kunden mit maßgeschneiderten und ganzheitlichen Lösungsvorschlägen während der gesamten Laufzeit eines Projekts. Dabei beeindruckt Sie uns immer wieder mit ihrem Know-How, ihrer Lernbereitschaft und ihrer Herzlichkeit.

Feedback Zitat

Steckbrief:

  • Name: Ilana Aizenshtat
  • Position: Junior Project Manager
  • Bei vieconsult seit: 09|2015
  • Besonderes Kennzeichen: Meine internationale Erfahrung. Ich spreche verschiedene Sprachen – zum Beispiel meine Muttersprachen Russisch und Ukrainisch – fließend. Das hat mir bei der Kommunikation mit Kundinnen und Kunden schon oft geholfen.
  • Das sagen die KollegInnen: „Pragmatisch, lernfähig, schnell. Mit ihrer raschen Auffassungsgabe werden jegliche Aufgaben so schnell und effizient wie möglich erledigt. Als jüngste Projektmanagerin vereint sie Kompetenz mit Herzlichkeit und erleichtert mit ihrer Arbeitsweise jedes Projekt.“

Was sind deine Aufgaben bei vieconsult?

Als Junior Projektmanagerin unterstütze ich unsere Kundinnen und Kunden bei der Vorbereitung, Planung und Durchführung von 360-Grad-Feedback. Dabei reichen meine Aufgaben von der allgemeinen Unterstützung über die Gestaltung von Fragebögen bis hin zur Suche nach kreativen Lösungen.

Wie bist du zu vieconsult gekommen?

Ich habe vieconsult nach meinem Masterstudium der Strategic HR entdeckt. Damals habe ich als Projektassistentin angefangen und mich während dieser Tätigkeit enorm weiterentwickelt. Nachdem ich zuvor in einer isolierten und obendrein englischsprachigen Community in Wien gelebt hatte, war es für mich sehr schwer, einen passenden Job zu finden. Trotz anfänglicher Sprachschwierigkeiten wurde ich vom vieconsult-Team ermutigt und dabei unterstützt zu lernen und zu wachsen. Ich durfte mich ausprobieren und konnte mich auf meine Stärke konzentrieren, um so das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Auf der vieconsult Website wird gesagt: „Wir machen Frühstück für Helden.“ Was ist damit gemeint?

Ein strukturiertes Feedback ist der Schlüssel zur persönlichen Entwicklung. Ohne Feedback fällt es sicher schwer, seine Leistung objektiv zu reflektieren und blinde Flecken zu erkennen, geschweige denn an diesen zu arbeiten. Feedback zu erhalten und an sich selbst zu arbeiten kann zu Schwierigkeiten führen. Im Vordergrund sollte aber immer stehen, dass Personen danach streben, ihr Bestes zu geben. Feedback ist immer mit persönlicher Entwicklung verbunden und es ist ganz klar, dass jede Organisation und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ohne Feedback an einem Mangel an Produktivität und Innovation „verhungern“ würde.

Wo liegen die besonderen Anforderungen in deinem Tätigkeitsbereich als Junior Projektmanagerin bei vieconsult?

Meine Arbeit umfasst in der Regel tägliche Unterstützung bei laufenden Projekten. Das heißt für mich: tatkräftige Umsetzung eines Projektes und Unterstützung in jeder Phase. Bis in die kleinsten Fragen und Details.

Was magst du an deiner Arbeit bei vieconsult besonders?

Die Arbeit bei vieconsult ist schon eine spannende Erfahrung. Flexibilität, Offenheit und Unterstützung suchen ihresgleichen. Es gibt so viel Potenzial, um zu wachsen und zu lernen. Was ich persönlich aber am meisten an vieconsult schätze, ist das hohe Maß an Flexibilität und das vielfältige Lernangebot. Vom Anfang eines Projekts bis hin zu den kompliziertesten und kleinsten Details – du erhältst die Chance, dich auszudrücken und deine Fähigkeiten auszuprobieren. Währenddessen bekommst du die nötige Unterstützung, um die Umsetzung perfekt auszuführen. Die Arbeit und die Unterstützung im Team sind für mich ein großer Pluspunkt. Ich bin sehr dankbar, dass ich so nette und herzliche Menschen um mich habe.

Wofür schlägt dein Herz in deiner Freizeit? Verrate uns etwas, was deine KollegInnen auch noch nicht über dich wissen!

In meiner Freizeit mag ich es am liebsten zu reisen und neue Orte kennenzulernen. Meine Familie und meine Freunde leben verteilt auf der ganzen Welt und es ist mir eine wahre Freude, sie zu besuchen. Auch Wien mit seinen Grünflächen, Wäldern und Seen zu erleben ist wunderbar. Wenn ich Zeit habe, entspanne ich mich gerne beim Kreuzstich.

Ilana auf Linkedin  

Weitere vieconsult-Team-Mitglieder kennenlernen

Folge uns auf Instagram: #wearevieconsult

 

Nutzen Sie unsere Expertise!

Das Thema dieses Beitrags interessiert Sie? In unserem vieJournal-Newsletter teilen wir mit Ihnen regelmäßig Praxistipps und Praxiserfahrungen aus unserem Projektalltag. Bleiben Sie am Laufenden!

Newsletter abonnieren