Mitarbeiterbefragungen beinhalten häufig offene Kommentarfelder, die Mitarbeitende nutzen können, um ihre Meinungen und Feedback in eigenen Worten widerzugeben. Diese Daten bedeuten oft viel Text und Überforderung. Welche Chancen hier KI bietet, können Sie in diesem Blogbeitrag lesen.
Unsere Expertise in Befragungen und Feedback-Prozessen
vieconsult ist spezialisierter Anbieter von Mitarbeiterbefragungen und 360-Grad-Feedbacks mit Sitz in Wien und Frankfurt. Seit 2010 begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden bei der professionellen Durchführung von Mitarbeiterbefragungen und 360-Grad-Feedbacks im Rahmen der Organisationsentwicklung.
Von der Planung und Konzeption Ihrer Umfragen bis hin zur konsequenten Aufarbeitung Ihrer Befragungsergebnisse in Workshops oder Coachings finden Sie in uns einen erfahrenen Partner und Experten. Egal ob klassischer „Engagement Survey“, Evaluierung psychischer Belastungen oder kompakte Puls-Check Befragung – unsere Erfahrungen und Kompetenzen aus zahllosen Projekten führen auch Ihre nächste Mitarbeiterbefragung oder Ihr nächstes 360-Grad-Feedback zum Erfolg.
Erfahren Sie mehrWirksames Mitarbeiterfeedback und Führungskräftefeedback für Unternehmen
Wir sind Expertinnen und Experten für Mitarbeiterbefragungen und 360-Grad-Feedbacks und bringen vielfältige Kompetenzen in der Messung der Employee Experience mit. Unsere Leidenschaft liegt darin, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kolleginnen und Kollegen sowie Führungskräfte und Vorgesetzten zu befragen und aussagekräftige Ergebnisse für Veränderungsprozesse in Ihrem Unternehmen zu bringen.
Unsere Leistungen nehmen vorwiegend mittelständische Unternehmen, Großunternehmen und Konzerne mit Unternehmenszentrale in Österreich, Deutschland und der Schweiz (DACH-Region) in Anspruch. Wir führen Mitarbeiterbefragungen und 360-Grad-Feedbacks durch und setzen unsere Kompetenzen bei der Beratung in bezug auf Employee Experience ein – national, europaweit und weltweit.
Was unsere Kundinnen und Kunden verbindet, ist der Anspruch, Feedback (Befragung) als echte Lernchance und als Motor für Veränderung zu sehen. Was unsere Kundinnen und Kunden in der Kooperation erleben, ist 100% Unterstützung, praxisnahe Empfehlungen, freundlicher Kontakt und Leidenschaft für das, was wir tun.
Das Resultat: Professionelle Durchführung, aussagekräftige Ergebnisse und Kundenbegeisterung.
Blog
Mitarbeiterbefragungen im Qualitätsmanagement
Wie wichtig sind Mitarbeiterbefragungen wirklich im Qualitätsmanagement? Gerd Beidernikl beleuchtet im Rahmen des EFQM-Modells die Einsatzmöglichkeiten von Mitarbeiterbefragungen, hierzu gehört beispielsweise die Bewertung der Maßnahmen und viele mehr.
Feedback geben: Konstruktiv und richtig
Feedback ist ein allgegenwärtiger Begriff in der modernen Arbeitswelt. Und das nicht ohne Grund: Konstruktives Feedback zu geben ist wichtig, denn es erweitert die eigene Einschätzung um von außen kommende und (weitestgehend) objektive Wahrnehmungen. Dadurch werden wertvolle Informationen weitergegeben, die Lern – und Veränderungsprozesse anstoßen. Aber woran erkennt man konstruktives Feedback?