Gut geplant und durchgeführt, ist ein Führungsfeedback ein etabliertes Instrumente der Personalentwicklung. Der Aufarbeitungsprozess bzw. ein Follow-Up Coaching ist jedoch genauso wichtig und macht ein 360-Grad-Feedback erst zu einem „gelungenen Führungsfeedback“. Unsere 360-Grad-Feedback Tipps zur Aufarbeitung zeigen Ihnen, worauf Sie achten sollten.
Unsere Expertise in Befragungen und Feedback-Prozessen
vieconsult ist spezialisierter Anbieter von Mitarbeiterbefragungen und 360-Grad-Feedbacks mit Sitz in Wien und Frankfurt. Seit 2010 begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden bei der professionellen Durchführung von Mitarbeiterbefragungen und 360-Grad-Feedbacks im Rahmen der Organisationsentwicklung.
Von der Planung und Konzeption Ihrer Umfragen bis hin zur konsequenten Aufarbeitung Ihrer Befragungsergebnisse in Workshops oder Coachings finden Sie in uns einen erfahrenen Partner und Experten. Egal ob klassischer „Engagement Survey“, Evaluierung psychischer Belastungen oder kompakte Puls-Check Befragung – unsere Erfahrungen und Kompetenzen aus zahllosen Projekten führen auch Ihre nächste Mitarbeiterbefragung oder Ihr nächstes 360-Grad-Feedback zum Erfolg.
Erfahren Sie mehrWirksames Mitarbeiterfeedback und Führungskräftefeedback für Unternehmen
Wir sind Expertinnen und Experten für Mitarbeiterbefragungen und 360-Grad-Feedbacks und bringen vielfältige Kompetenzen in der Messung der Employee Experience mit. Unsere Leidenschaft liegt darin, Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Kolleginnen und Kollegen sowie Führungskräfte und Vorgesetzten zu befragen und aussagekräftige Ergebnisse für Veränderungsprozesse in Ihrem Unternehmen zu bringen.
Unsere Leistungen nehmen vorwiegend mittelständische Unternehmen, Großunternehmen und Konzerne mit Unternehmenszentrale in Österreich, Deutschland und der Schweiz (DACH-Region) in Anspruch. Wir führen Mitarbeiterbefragungen und 360-Grad-Feedbacks durch und setzen unsere Kompetenzen bei der Beratung in bezug auf Employee Experience ein – national, europaweit und weltweit.
Was unsere Kundinnen und Kunden verbindet, ist der Anspruch, Feedback (Befragung) als echte Lernchance und als Motor für Veränderung zu sehen. Was unsere Kundinnen und Kunden in der Kooperation erleben, ist 100% Unterstützung, praxisnahe Empfehlungen, freundlicher Kontakt und Leidenschaft für das, was wir tun.
Das Resultat: Professionelle Durchführung, aussagekräftige Ergebnisse und Kundenbegeisterung.
Blog
Was bedeutet Employee Experience?
In der HR-Szene gibt es phasenweise Schlagwörter, die einem ständig und überall begegnen. Das Buzzword der Stunde ist „Employee Experience“. Was aber versteckt sich hinter diesem Anglizismus? Und vor allem: Wie kann man sich diese „Experience“ in der eigenen Personalarbeit zunutze machen?
KI zur Analyse offener Kommentare
Mitarbeiterbefragungen beinhalten häufig offene Kommentarfelder, die Mitarbeitende nutzen können, um ihre Meinungen und Feedback in eigenen Worten widerzugeben. Diese Daten bedeuten oft viel Text und Überforderung. Welche Chancen hier KI bietet, können Sie in diesem Blogbeitrag lesen.